Jobs Header

Seit dem 01.03. 2016 dürfen wir uns über unseren neuen Kollegen Herrn Jan-Helge Hinterthan freuen! Ab dem 01.07. wird Herr Hinterthan offiziell Herrn Janetta, der in den Ruhestand geht, in der Position als Leiter der Qualitätssicherung ablösen. Um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten, ist Herr Hinterthan bereits seit März Teil unseres Teams und konnte so schon die internen Abläufe der Abteilung Qualität in Zusammenarbeit mit Herrn Janetta kennenlernen.

Beruflicher Background:
Nach Beendigung des rechtswissenschaftlichen Studiums mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsverwaltung, Umwelt und Infrastruktur an der Ruhr-Universität Bochum, arbeitete Herr Hinterthan als leitender Angestellter in der Qualitätssicherung u.a. als Qualitäts- und Umweltbeauftragter im Bereich der Metallverarbeitung. Hier konnten auch Erfahrungen im Automotive-Sektor gesammelt werden. Darüber hinaus ist unser neuer Qualitätsleiter TÜV-Rheinland zertifizierter Qualitätsbeauftragter, Qualitätsmanager und Qualitätsauditor. Durch Fortbildungsmaßnahmen bei der Berufsgenossenschaft für Holz und Metall (BGHM) war Herr Hinterthan zudem in der Funktion des Sicherheitsbeauftragten tätig.

Wir freuen uns, mit Herrn Hinterthan einen kompetenten, dynamischen und erfahrenen Kollegen gewonnen zu haben. Herzlich willkommen!